(11. Februar 2016 Hamburg ) Talkbühne „Traumberuf Medien“ mit Ulrike Krämer, Leiterin des Institute of Design Hamburg

DSC_1086

Darauf ist Verlass: Wenn es um den Nachwuchs und den richtigen Einstieg junger Talente geht, ist Ulrike Krämer stets kaum zu bremsen und mit Feuer und Flamme dabei. 

Wie Sie selbst sagt : ‚Ich würde immer wieder diesen Weg gehen, natürlich sollte man flexibel sein und bleiben. 

Es ist lebenslanges Lernen angesagt, was uns stabil und erfolgreich in den Medien macht. Aber es gibt kaum einen Beruf, der so abwechslungsreich bleibt und so viele Chancen zur Selbstverwirklichung bietet. Neue Kunden, neue Herausforderungen und inspirierende Menschen im Umfeld. Die Technik und der Wandel machen es noch spannender, noch nie konnten Medienfachleute soviel selbst gestalten und auch noch nie konnte man gleich auch als Entrepreneur so schnell ganz weit nach vorne durchstarten  und auch wer mag gleich weltweit.‘

Mit dieser Einstellung ist sie gern gesehener Gast auf Talkbühnen. Und die annähernd anwesenden 2000 Besucher dankten es ihr und dem Veranstalter besonders. In diesem Jahr, war die Absolute-Karriere Messe erstmalig in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg und erhielt ein besonders gutes Feedback.

#indhh #absolutekarrieremedien #absolutekarriere #designstudieren #designmanager #kommunikationsdesign

DSC_1081  Unknown Unknown-2 Unknown-4