(20.Januar 2016 ) IN.D meets…Unternehmensphilosophie. Dominic Veken zu Gast am Institute of Design Hamburg.

2016-01-17 GLOWBAL_transformation_Vortrag_002
Dominic Veken überraschte uns mit einem Thema so ganz abseits vom Werbealltag 
und dennoch mitten im Leben aller Studierenden, denn es ging auch um ihre berufliche Zukunft. 

Ihre Wünsche und Hoffnungen als Generation Y.
Sein Vortrag : 
„Der Sinn des Unternehmens oder besser 
gesagt wofür arbeiten wir eigentlich?“
 
Was bringt uns den ‚Glow‘ in unsere Augen, welche Bewegungen und Ideale der letzten 
Generationen waren es ?
Von der ‚Flower Power‘ über die Einigkeit der Surfergeneration ‚Get Stoked‘ oder der 
Friedensbewegung bis zur heutigen Jugend. Womit kann man Menschen begeistern ? 
Der Sinn gibt Menschen Halt 
und treibt sie zu (freiwilligen) Höchstleistungen an. 
Ein hochspannendes Thema, dass unsere Studenten und Dozenten noch zu langen Diskussionen führte.
„Insgesamt gut mal philosophisch zu sein, weg vom Konsum und raus aus dem schnell schnell 
unsere Medienalltags“ sagte mir begeistert eine meiner Studentinnen berichtete Ulrike Krämer , Institutsleiterin.
Sie ist übrigens meistens unterwegs mit einem ‚Glow‘
Studenten immer wieder motivieren, zu Top Kreativleistungen zu bringen , über sich selbst hinaus zu wachsen ,um damit 
erfolgreich ihre Karriere starten zu können  ,ergibt ja auch einen echten Sinn. 
Ganz im Sinne von Domino Veken. Wir danken Ihnen.
 
Zur Person:

Er ist Deutschlands führender Unternehmensphilosoph.

Er berät zahlreiche nationale und internationale Unternehmen, er lehrt

„Unternehmensphilosophie“ an der Universität der Künste in Berlin

und er hält Vorträge über Sinn und Begeisterung für Führungskräfte.

Vor seiner Selbstständigkeit hat der studierte Philosoph als Geschäftsführer

und Chefstratege bei Kolle Rebbe, einer der großen deutschen Kreativ Agenturen gearbeitet.

Er hat hier die CDU und Angela Merkel im Bundestagswahlkampf beraten.

Und er hat 2009 mit „Ab jetzt Begeisterung – Die Zukunft gehört den Idealisten“

ein sehr erfolgreiches Buch-Debüt vorgelegt.

Mehr auf: www.veken.de

#dersinndeslebens #indhh #afterworkacademy

Aktuell in der Zeitschrift Absatzwirtschaft über sein neuestes Werk

http://www.absatzwirtschaft.de/unternehmen-muessen-zu-geistesgemeinschaften-werden-74971/

 

2016-01-17 GLOWBAL_transformation_Vortrag_001

2016-01-17 GLOWBAL_transformation_Vortrag_007 2016-01-17 GLOWBAL_transformation_Vortrag_009 dominic-veken-foto.256x256[1]