Aktion SCHWERE[S]LOS

Hipler1_186px-1-1839746.1

Kampagne zur Aufklärung über Adipositas
Die Aufklärungskampagne SCHWERE[S]LOS zum Thema Adipositas wurde gemeinschaftlich von der DAK-Gesundheit und der Johnson & Johnson Medical ins Leben gerufen. Die Idee zur Kampagne entstand aus der gemeinsamen Erkenntnis, dass adipös erkrankte Menschen in Deutschland häufig nicht ausreichend und manchmal sogar falsch behandelt werden.

Betroffene Patienten haben zudem oft mit Vorurteilen zu kämpfen. Ziel der Kampagne ist es daher, über die Erkrankung aufzuklären und zum Nachdenken anzuregen.

Die im Rahmen des Fotowettbewerbs SCHWERE[S]LOS entstandenen Arbeiten von Studierenden und jungen Absolventen des Institute of Design Hamburg, Berlin, Düsseldorf dienten als Grundlage für die Ausstellung. Die Fotografien zeigen auf faszinierende Weise, wie Menschen mit Adipositas leben, wie sie sich fühlen und mit welchen Vorurteilen und Hürden sie im Alltag zu kämpfen haben.Bilder aus der hochaktuellen Wanderausstellung. Dieses wird in ganz Deutschland nach und
nach zu sehen sein.
https://www.dak.de/dak/kampagne/Ausstellungstermine-1839036.html

Die Gewinner des Foto Wettbewerbes auf einem Blick :
1.Platz Melina Hipler IN.D Hamburg
2.Platz Johanna Bajohr IN.D Berlin
3.Platz Clara Schöbel IN.D Hamburg
Sonderpreis Jana Hesse IN.D Hamburg

Und hier die gesamte Broschüre zum Thema zum downloaden und durchblättern https://www.dak.de/dak/download/schwereslos-magazin-1845378.pdf

Hier das Interview mit der Gewinnerin des Foto
Wettbewerbes Melina Hipler IN.D Hamburg
https://www.dak.de/dak/kampagne/Melina_Hipler_1__Platz-1829214.html
Hier das Interview mit Jana Bajohr
https://www.dak.de/dak/kampagne/Johanna_Bajohr_2__Platz-1829278.html
Hier ein Interview mit Clara Schöbel
https://www.dak.de/dak/kampagne/Clara_Schoebel_3__Platz-1829282.html
Hier das Interview mit Jana Hesse
https://www.dak.de/dak/kampagne/Jana_Hesse_Sonderpreis-1829286.html

 

Hipler3_186px-1-1839754.3 Hipler5_186px-1-1839760.2