Die IN.D Meisterklasse redesignt den Look für die Universität Hamburg

Eine große Ehre für unsere MEISTERSCHÜLER in Hamburg. “Wir wurden beauftragt, die bestehenden T-Shirts der Uni Hamburg zu optimieren und neue Looks auch für den Unishop vorzuschlagen. Die neue Kollektion (von Fairtrade)  kann sich in vielen Farben und Ausführungen sehen lassen. Daraufhin haben wir auch die Kommunikationskampagne zur Vermarktung der T-Shirts entwickelt: z.B die soeben angelaufene freche Plakatkampagne mit Sprüchen wie “KIEZEN?”, ”AUDI?” (für Audimax) und “KAFFEE?” ”. Die Worte sind übrigens geformt aus lauter kleinen Shirts im neuen Design. Der von uns getextete Slogan lautet: Dein Shirt für jeden Moment. Gewürzt wird das Ganze mit dem von uns neu entworfenen Unishop Logo der Universität, da die Shirts sowohl im Internet Shop der Uni als auch im Handel erhältlich sind. Um diese Handelsadressen und das Image weiter zu verbreiten, haben wir natürlich auch Edgarcards mit den gleich lautenden Sprüchen entworfen. Die Plakate sind in großem Format auf dem Uni Hamburg Campus zu sehen, die Postkarten werden fortlaufend verteilt.

“Übrigens wurden neben den Ideen, Texten, Layouts auch die Fotos  von der MEISTERKLASSE alleine gemacht.” sagt stolz die Leiterin der MEISTERKLASSE im IN.D Ulrike Krämer. Uner Team: Janine Seidel, Sabrina Marx und besonders auch Marco Hess. “Eine tolle Aktion und Kampagne für die Universität Hamburg ! Glückwunsch, liebe MEISTERKLASSE !”

unishop-hh.de

Meisterklasse IN.D Hamburg