(Hamburg 1.Mai 2013) Effizienz Beweis: 12.000 Betten besetzt, Der Evangelische Kirchentag ist eröffnet und “Koje frei” gestaltet von IN.D Studentin So Young Wedekind war ein voller Erfolg!

Wann hat man das schon im Studium? Erst gewinnt sie den norddeutschen Hochschulwettbewerb mit ihrer Idee, dann wird das Plakat 1:1 übernommen und realisiert. Und überall in Hamburg und Umgebung wochenlang geschaltet.

An Kirchen, in City Light Postern, in Magazinen, in Zeitungen und in Reportagen wurde darüber geschrieben. Und Hamburg hat reagiert. Die Hamburger boten Betten an und alle Gäste, an die 12.000 Betten konnten gefunden und organisiert werden.
Gestern wurde die Eröffnung gefeiert. Mit der Bischöfin Kehrs, mit dem Bürgermeister Olaf Scholz, mit dem Bundespräsidenten Gauck. Viele andere Prominente waren bei den Ehrenfeierlichkeiten dabei: Heiner Geissler, Dr. M. Otto, A. Darbooven u.v.a
Erst im Rathaus und später zum Eröffnungs-Gottesdienst im Hamburger Hafen, in der Hafencity.