(März 2016 Hamburg) Verkaufsförderungskampagne in Art Direction eines realen Startups der Foodszene Hamburgs

_MG_6654

Das hat alle interessiert. Startups und die Gründerszene Hamburgs das sind brandaktuelle Themen,

die auch unsere Studenten des IN.D Hamburgs faszinieren. Grund genug in der Vorlesungsreihe des Fachbereichs Verkaufsförderung & Handelsmarketing und Art Direction einen reellen Kundenfall der neu am Markt agierenden Firma FOODVIBES sich vorzunehmen:

Zunächst kam es zu Beginn des Semesters, wie in einer echten Werbeagentur,

zum Briefing mit den drei anwesenden Geschäftsführern von FOODVIBES.

Und darum ging es bei der Semesteraufgabe :

Entwicklung einer Verkaufsfördernden Kampagne

zur Vermarktung der Marke FOODVIBES in Deutschland sowie Europa

und der daraus folgernden Gewinnung der aktuellen bzw. neuen Zielgruppe.

Relaunch eines neuen Logo Designs und Corporate Designs für die

Marke FOODVIBES .

Im Januar war es dann soweit, der Schulterblick nahte. Wieder einmal waren die 3 Geschäftsführer, die 2 Dozenten und  40 Studenten der Seminare vor Ort, um ihre Ideen zu diskutieren, letzte Justierungen und Änderungen in die Wege zu leiten. Im Februar war dann die finale Präsentation. „Mit dieser Methodik und diesem Ablaufplan bereiten wir unsere künftigen kreativen Führungskräfte nicht nur optimal vorauf den späteren Job , sondern fokussieren auch das vertiefte Verständnis für Kundenwünsche  strategische Rahmenbedingungen der komplexer werdenden Märkte “ sagt Ulrike Krämer Leiterin IN.D sowie Dozentin für Handelsmarketing/Verkaufsförderung. Mein Dank geht auch an den Kollegen Thomas Süssenbach für das gute Zusammenspiel mit dem Kurs Art Direction und der wichtigen Impulse auch von hier.

Aufgrund der besonderen Kreativität, dem Mut und den interessanten strategischen 

Konzepten sind dann auch die Gewinner ermittelt wurden :

1. Platz                                             1400,-   Euro

Björn Münker

Fabian Severloh

Lennart Weiland

2. Platz                                                 700,-  Euro

Leonie Petersen

Anika Möller

Melina Hipler

Katharina Bogner

David Küchenthal

3. Platz

Sarah Strupix                                           250,-  Euro

 

 

_MG_6654_MG_6653 _MG_6644 _MG_6636 _MG_6634 _MG_6634 (1)  Foodvibes_Logo_16