Réne von Falkenburg

von Falkenburg

René von Falkenburg
Dozent für Editorial Design, Logotype und Design-TheorieQualifikation
Studium und Abschluss als Diplom Designer an der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Gestaltung; Abendschule der Hochschule für Bildende Künste –  Städel (Frankfurt)
Grafik/Art Direction:
Zeitmagazin (Hamburg), Frankfurter Neue Presse, Harper’s Bazaar (München), Prinz (Hamburg), Büro X/Lo Breier (Hamburg, Wien)
Seit 1996 eigenes Büro in Hamburg.
Referenzen: Jahreszeiten Verlag, Deutsche Bank, Zero Fashion (Bremen),
Axel Springer Verlag, Konzepte Unternehmensberatung (Bonn),
Deutsche See, Spiegel Verlag, VDZ – Verband Deutscher Zeitschriften,
Duon, Madame (München), Bauer Verlag, Asklepios (Hamburg).

Awards:
– ADC Auszeichnung/Medaille: Kampagnen für Carlsen Comics, Petra und Country
– European Design Annual (London): zero Fashion, Kundenbroschüre