Sascha Strauer


Art Direction

 

Qualifikation

1995 – 1999 Studium am Institut für Grafik Design in Hamburg
1999 – 2000 Junior AD bei Binsfeld Communication in Luxemburg
2000 – 2004 Geschäftsführer Agentur Olinger&Strauer in Luxemburg
2002 – 2003 Geschäftsführer Übergreifende Agentur SOKS AG in Luxembourg (Olinger&Strauer, Digital-Studio, Nylon Records)
2004 – 2008 Geschäftsführer Agentur VISID Communication in Hamburg
2008 – 2013 Geschäftsführer von Laboratorio

seit 2013 neue Position Marketingleiter International / Lebensmittelbranche

 

Referenzen

Gut von Holstein, Banque de Luxembourg, CRP-Santé, Deloitte, Dexia Banque, Miele, PriceWaterhouseCoopers, RTL Luxembourg, SES Astra Global, Volvo

 

Zu einer Kampangenentwicklung gehören u.a. folgende Punkte:

  • Ideenfindung (verschiedene Brainstorming-Methoden)
  • Konzeption (Marketing Mix + Strategie + Idee + Zielgruppenforschung + Details)
  • Layouts (erste Skizzen und Scribbles meistens für die Mülltonne)
  • Moodboards (Stimmungswelten passend zur Zielgruppe und dem jeweiligen Produkt)
  • Text (Wörter mit der richtigen Bedeutung passend für das Ziel definieren)
  • Foto (das richtige Foto)
  • Preis (und immer schön das Budget im Überblick behalten)
  • Feinlayout (das ganze Puzzle zusammenfügen)
  • Endpräsentation (big Show und Analyse)