(Hamburg 6.12.2017) IN.D meets….. PUK. Diether Kerner (GF Kreation) & Nina Pott (HR) zu Gast.

IND-meets-PUK

In der Kommunikation gibt es eine Handvoll ewiger Wahrheiten. Der Rest ändert sich ständig.
Deshalb pflegt die Agentur Philipp und Keuntje eine Kultur der Neugier: Neue Märkte, neue Technologien, neue Stile bringen uns täglich weiter.
Neu ist normal !


Ansonsten ist aber bei PUK relativ wenig normal und Stillstand ist auch ein Fremdwort. Die Agentur, die 1999 in einem ehemaligen Gemeindehaus in St.Pauli gegründet wurde, sitzt heute mit rund 200 Mitarbeitern in der Speicherstadt im einstigen Freihafenamt. Einige davon direkt in Ingolstadt, für den langjährigen Renommier- und Gründungskunden AUDI. Ein anderer Kunde macht die Handschrift von PUK auch deutlich – ASTRA: Ein Bier ja, nein eine Kultmarke, nicht zuletzt durch die immer wieder neu kreativ interpretierte Kultkampagne. Und Diether Kerner, heute Kreativchef, war von Anfang an dabei, zwischendurch ein paar Jahre z.B bei JvM, nun wieder glücklich vereint mit PUK. Marken wie RIMOWA, Sennheiser, Telekom, Kühne, Bärenmarke, NEFF, Deutsche Bank, E WIE EINFACH, BRITA, Holsten, Jägermeister, NATIONAL GEOGRAPHIC, Hamburger HOCHBAHN, HSH Nordbank lassen sich auf der Kundenliste gut lesen. Da PUK immer noch unabhängig und inhabergeführt ist, sind auch innovative neue Arbeits- und Hierarchieformen schneller umgesetzt. Das macht es für den Nachwuchs spürbar interessanter mitzureden und einzusteigen. An dieser Stelle gibt es dann auch was Tolles direkt aus dem IN.D zu berichten. Kerstin Krüger, Absolventin vom IN.D Hamburg und jetzt im AUDI Team, sorgte nach sehr kurzer Zeit bei PUK schon für Erfolge. Sie gewann und kämpfte als Nachwuchs Junior für das Cannes Team Deutschland und gewann schon diverse erste Preise auch für PUK. Damit ist sie natürlich aufgefallen.
Dass sie privat als Geigerin schon in der Elbphilharmonie im Orchester aufgetreten ist, macht
sie noch interessanter. Eben typisch IN.D, es sind die Persönlichkeiten hinter unseren Talenten, die den langjährigen Erfolg als Führungskräfte im Team ausmachen. Das hat Nina Pott, Personalmanagerin bei PUK, längst erkannt und hat am Ende der Veranstaltung alle Interessenten zur Kontaktaufnahme eingeladen und fleißig Visitenkarten verteilt.

Weitere Infos zu Diether Kerner
Diether Kerner ist Gründungsmitglied und Kreativgeschäftsführer von PUK. Er ist Mitglied im Art Directors Deutschland und im ADC of Europe, war unter anderem Juror bei den London International Awards, sowie den Cannes Lions und hat in seinem Berufsleben mehrere hundert nationale und internationale Preise gewonnen.

Weitere Infos zu Philipp und Keuntje PUK
https://www.philippundkeuntje.de/de

 

Bildschirmfoto 2017-12-15 um 14.28.51